Frauenchor

Der bisher jüngste Ableger der Germania ist der Frauenchor.
Gegründet am 04.11.1992 von ein paar sangeslustigen Spessarterinnen, zählt diese Chorgruppe inzwischen 34 aktive Sängerinnen (fast) aller Altersklassen.

 

Unter der Leitung unseres Dirigenten Wilke Lahmann treffen wir uns jedem Dienstag von 20.00 - 21.30 Uhr zur Chorprobe.

Unser Repertoire umfasst so ziemlich alles von Klassik über Volksweisen bis hin zu Musicals, aber auch ein paar Trinklieder dürfen nicht fehlen. Wir singen nämlich nicht nur gern - auch das Feiern und die Geselligkeit kommen bei uns nicht zu kurz. Nicht nur, dass wir jede Chorprobe mit einem fröhlichen Beisammensein bei Brezeln und Getränken ausklingen lassen - nein, es steht auch jedes Jahr im Oktober ein 3-4 tägiger Ausflug auf unserem Programm. 

 

Diese Ausflüge haben uns schon nach Paris, Monacco oder in die Toscana geführt, um nur ein paar Reiseziele zu nennen. Es kann uns aber auch passieren, dass wir spontan kurze Tagestouren organisieren wie zum Beispiel eine Fahrt nach Ulm. Aber egal, ob 1, 3 oder 4 Tage - wenn die Frauen der Germania unterwegs sind, bleibt kein Auge und keine Kehle trocken!! Spaß und gute Laune sind bei uns immer garantiert!!

Wer also Freude am Singen hat und Anschluss an eine tolle Truppe sucht, der ist bei uns genau richtig. Einfach mal vorbeikommen und reinschnuppern oder Kontakt mit unserer "Sängervorständin" Heidi Störk aufnehmen.

 

Wir freuen uns über jeden Neuzugang !!!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesangverein Germania 1884 Spessart eV